Mittwoch, 10. November 2010

...und plötzlich die lauten Stimmen; ein dröhnender Bass und eine andere höhere, feinere Stimme. Ich verstehe kaum ein Wort von dem Geschrei. Ich seh' mich um, die Zigarette noch im Mund. Nur einige Meter von mir entfernt stehen zwei Männer, streiten sich, schreien - und dann hat der laute Dicke eine Knarre in der Hand; ein irre grosses Ding und hält es dem Kleinen an den Kopf... 

Ja, gestern abend hatten wir unseren ganz persönlichen ägschen-film. Ganz ruhig sind wir aus der Gefahrenzone spaziert und schon war's auch wieder vorbei. Lori - ganz cool - meinte nur: ach ja, vor zwanzig Jahren war das an der Tagesordnung..

In den vergangenen Jahren scheint sich vieles verändert zu haben. Die Strandpromenade ist elektronisch überwacht und auch die Polizei markiert immer wieder Präsenz; Händler, die ihre Ware anbieten, gibts nur wenige und auch die sind relativ zurückhaltend.


1 Kommentar: