Donnerstag, 4. November 2010

Angekommen...

Eine lange Reise....aber alles hat tadellos geklappt! So schnell wie wir passierte keiner die Kontrollen am Flughafen; alle Warteschlangen haben wir elegant umschifft! Selbst Michael Schumacher geniesst nicht den VIP-Status, wie er uns zugute kam! Ja, ja - wir haben tatsächlich Schumi getroffen...da stand er in der Touristenschlange vor der Passkontrolle, in seinem gelben T-Shirt, verschwitzt, wartend.... :-))
Und gestern um 14.00 Uhr sind wir endlich in Rio de Janeiro angekommen, herzlich begrüsst von der Reiseleitung. Schon zwei Stunden später rollten wir über die holprigen Pflastersteine auf der Suche nach frischen Früchten. Saftige abacaxi (Ananas) und kleine, süsse Bananen ergatterten wir bei einem alten, schrumpligen Strassenverkäufer, der sich ganz offen über unsere Kommunikationsversuche lustig machte.

Unseren ersten Ferientag haben wir an der Poolbar im vierzehnten Stockwerk des Hotels ausklingen lassen. Einen Caipirinha in der Hand und mit wunderbarem Ausblick über die Copacabana, über die sich langsam die Nacht senkt... Wunderbar!!

4 Kommentare:

  1. So schön das alles klappet hat. Finde ich guet das Schumi emol hat müsse warte hi hi hi. Nehm bitte en Caipi und Prosecco für mich hüt bei eure apero. Passet ganz schön uf euch uf. Heb sorg und ich freu mi scho auf die näschte bericht von euch 2. Ganz viel liebe grüsse und küsse Linda

    AntwortenLöschen
  2. Das tönt ja super - und das Bild! Passt zu mine Erinnerige :-) Gnüssed's, Ih zwei, aber das muess ich euch wohl ned säge ;-) Und. trinked mal en caipi für mich mit. Romy, I miss you :-)

    AntwortenLöschen
  3. ohhhh das tönt ja wunderbar :) ich will mehr fotos! und es bitzli sunne für id schwiz. miss u mamita! xxx

    AntwortenLöschen
  4. Also, wenn mir für alli no en caipi müend mittrinke, sind mir die ganz zyt stockbsoffe.. :-))) Mer teilets eifach so guet wie möglich i, denn gaht das scho irgendwie!
    Romy und Lori

    AntwortenLöschen